In Kooperation mit der Zehntscheuer
Donauwellenreiter (AUT)

Donnerstag, 13. April
20 Uhr
Zehntscheuer Ravensburg
Eintritt: € 18,-/16,-/14,- Mitglieder

Tickets: Tourist-Info RV (Telefon 0751/82800) | SZ-Tickethotline | Wochenblatt RV/FN/BC | Musikhaus Lange RV sowie deutschlandweit bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online (auch zum selbst Ausdrucken) unter reservix.



Ein faszinierend eigenständiger Sound zwischen Jazz-Combo, Kammerorchester und Pop-Band: Die Donauwellenreiter aus Wien verbinden Leichtigkeit mit Tiefgang und Virtuosität mit Smartness.
    
Mit ihrem neuen, schon dritten Album »Euphoria« sind die Donauwellenreiter momentan die Aufsteiger in Österreich. Das Quartett spielt sich in die Herzen der Zuhörer und ins Hirn der Kritiker, und zwar »bei aller Eingängigkeit so intelligent, raffiniert und überraschend, dass reueloser Genuss gewährleistet wird«, so der Wiener FALTER. Und das mit ungewohnter Besetzung mit Piano, Schlagzeug, Cello und Violine, die um Maria Craffonaras Stimme mal zärtlich schlängeln und streichen, mal heftig in die Tasten und auf die Trommelfelle hauen.
        
Wiener Quartett mit ganz eigenem Sound zwischen Jazz, Pop und Kammermusik.


 

Line-up:
Maria Craffonara – voc, violin
Thomas Castañeda – p
Lukas Lauermann – cello
Jörg Mikula – dr


Links:
VIDEO-PLAYLIST
Künstlerhomepage



Unser aktuelles Programm