zeile

In Kooperation mit der Manufaktur Baienfurt
MANFRED JUNKER Organ Trio (D/CH)
Samstag, 22. September
20 Uhr
Speidlerhaus Baienfurt
Eintritt: € 18/15/Mitglieder 12

Tickets: Tourist-Info RV (Telefon 0751/82800) | SZ-Tickethotline | Wochenblatt RV/FN/BC | Musikhaus Lange RV sowie deutschlandweit bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Hier geht es zur Onlinebestellung (auch zum selbst Ausdrucken) unter reservix.



Das wollte Manfred Junker schon lange: Ein Trio mit Hammond Orgel, seit den Zeiten von Wes Montgomery eine der anspruchsvollsten Kombinationen für Gitarristen. Der in Leutkirch geborene Wahl-Konstanzer hat eigens für die mit dem Trio aufgenommene CD »Look Out« neue Stücke komponiert, zwischen groovendem Soul Jazz, Balladen und flott swingendem Bebop.

 

Seine Partner fand er in der Schweiz: Elisabeth Berner sitzt an der Hammond, sie ist in Jazz und Klassik gleichermaßen zuhause und obendrein Dozentin an der Basler Musikhochschule. Drummer Tony Renold ist sogar Professor an der Zürcher Hochschule der Künste und ein »musicians’s musician«: Er fliegt unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit, wird aber von allen musikalischen Partnern sehr geschätzt. Junker selbst bleibt Junker: überlegt aber nicht verkopft, elegant aber nicht elitär.

 

Manfred Junker hat ein sehr groovendes und melodisches Orgel-Trio gefunden.

Line-up:
Manfred Junker – g
Elisabeth Berner – org
Tony Renold – dr

 

Links:
Künstlerhomepage
VIDEO PLAYLIST

Unser aktuelles Programm